Altersehrentag

Eine Busfahrt der etwas anderen Art erlebten nun im Rahmen des Altersehrentages über 90 Seniorinnen und Senioren.Am Mittwochnachmittag ging es aufgrund der guten Teilnehmerzahl sogar mit zwei Bussen durch das weitläufige Gemeindegebiet. Bürgermeister Berthold Bültgerds und Bauamtsleister Wolfgang Westhues informierten die Teilnehmer während der gut zweistündigen Fahrt umfangreich über eingetretene Veränderungen in den vergangenen Jahren.

Die Elisabeth Konferenz hatte nach drei Jahren erstmals wieder zu den Altersehrentag eingeladen.

 

Die beiden voll besetzen Reisebusse starteten am Busbahnhof. Von dort aus ging es zu den laufenden oder anstehenden Gemeinde-Projekten, die der Bürgermeister und der Bauamtsleiter thematisierten. Sie erläuterten, was sich getan hat und was für die Zukunft geplant ist. Während der Tour wurden u.a. das Gewerbegebiet, das Gelände des St. Josefshauses, das Schul- und Sportzentrum, die neuen Kindergärten, die beiden kommunalen Neubauten an der Metelener Straße, aber auch der Campingplatz in Haddorf angesteuert.

Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer bei Brömmler, „Hotel zur Post“, Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Für die tolle musikalische Begleitung sorgten die „Rothenberger Jäger“. Die Seniorinnen und Senioren nutzen auch die Gelegenheit, mit Berthold Bültgerds und Wolfgang Westhues bei gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Zuvor hatte Margret Schröder von der Elisabeth-Konferenz die Anwesenden begrüßt und freute sich, dass der Altersehrentag wieder stattfinden konnte. Außerdem bedankte sie sich bei den beiden Busbegleitern und der Gemeinde für die finanzielle Sicherstellung der Veranstaltung. Bürgermeister Berthold Bültgerds bedankte sich seinerseits bei der Elisabeth-Konferenz für die gute Organisation und begrüßte es, dass diese schöne und gute Tradition fortgeführt werden konnte. Ferner lobte er das hohe Interesse aller Teilnehmer an der Gemeindeentwicklung, die von vielen Mitfahrern bestaunt wurde.

Error