Fahrbahnsanierung der Bilker Straße (L 567)

Mitte August 2022 begann die Maßnahme „Fahrbahnsanierung Bilker Straße (L  567)“ auf einer Länge von rd. 4,50 km. In der vergangenen Woche wurden die beiden Kreisverkehre an der Feuerwehr sowie in Bilk saniert. Die Arbeiten sind nun weitestgehendfertiggestellt, ab Samstag wird die Straßensperrung aufgehoben.

Je nach Witterung finden in diesen Tagen auch Markierungsarbeiten statt. Bis Ende Oktober sind weitere Restarbeiten durchzuführen, ohne dass eine grundsätzliche Sperrung der Straße erfolgt. Die Sanierungsmaßnahme der Fahrbahn kostet rund 1,6 Mio. € und wird von Straßen NRW finanziert.

Ab dem kommenden Montag läuft sowohl der öffentliche Nahverkehr als auch der Schulbusverkehr wieder wie gewohnt über diese Straße, die Bushaltestellen können angefahren werden.

 

Error