Unser Ort

    Die Gemeinde Wettringen, mit ca. 8.000 Einwohnern im nordwestlichen Münsterland gelegen, ist durch…

    Wir gehen zur Kirmes in Wettringen
    Aktuelles
    Rathaus & Bürgerservice

    Das Rathaus ist montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet, sowie montags von 14:00…

    Wohnen&Leben
    Tourismus

    Wettringen ist durch seine Lage im schönen Münsterland sowie durch seine vielfältigen…

    Schnelles Internet dank Glasfaser
    Wirtschaft
    aktuelles
    • 16.08.2018

      Am Mittwochnachmittag war es soweit. Es erfolgte der offizielle Spatenstich für die „Ökologische Umgestaltung der Steinfurter Aa im Bereich Tie-Esch“. Es ist eine Renaturierungsmaßnahme, die es in dieser Grössenordnung in Wettringen so noch nicht…

    • 15.08.2018

      In gut zwei Wochen, am Mittwoch, 29. August 2018, beginnt in Nordrhein-Westfalen wieder die Schule. Mit Spannung und Interesse gehen viele Kinder, im wahrsten Sinne des Wortes, neue Wege.

       

      Gehwege, Straßenkreuzungen, Autos sind eine…

    • 15.08.2018

      Die Bürgermeister des Südkreises (Altkreis Burgsteinfurt) treffen sich regelmäßig und zwar alle vier Wochen zu einer Dienstbesprechung. Am Dienstagnachmittag wurde diese in Wettringen durchgeführt. Besucht wurde die Villa Jordaan auf dem Rothen…

    • 14.08.2018

      Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am Montag Irmgard Kockmann anlässlich ihres 40jährigen Dienstjubiläums bei der Gemeinde geehrt. Am 1. August 1978 begann sie ihre Ausbildung bei der Gemeinde. Seitdem war sie ausschließlich in der Kämmerei…


     
    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen dem ein.
    OK