Unser Ort

    Die Gemeinde Wettringen, mit ca. 8.000 Einwohnern im nordwestlichen Münsterland gelegen, ist durch …

    Aktuelles
    Rathaus & Bürgerservice

    Das Rathaus ist montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet, sowie montags von 14:00 …

    Wohnen&Leben
    Tourismus

    Wettringen ist durch seine Lage im schönen Münsterland sowie durch seine vielfältigen …

    Wirtschaft
    aktuelles
    • Plakat
      2016-08-26

      Das seit einigen Monaten entstehende Integrierte Kommunale Entwicklungskonzept (kurz: IKEK) mit dem Namen „Wettringen 2025“ geht in die nächste Runde: In einem themenübergreifenden Arbeitskreis haben erneut die Bürgerinnen und Bürger aus Wettringen …

    • 2016-08-26

      Wehrführer Werner Henrichsmann bleibt auch weiterhin "Chef" der Feuerwehr. Bis zum 30.09.2017, also noch ein Jahr,  bleibt er in dieser Funktion. Die Dienstzeit für den aktiven Dienst in der Wehr läuft noch drei Jahre. Somit kann Werner …

    • 2016-08-26

      Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Jens Spahn (CDU) besuchte in diesen Tagen die Gemeinde. Neben einem Gespräch mit Bürgermeister Berthold Bültgerds …

    • Von links: Bürgermeister Berthold Bültgerds, MdL Christina Schulze-Föcking, Amtsleiter  Ludger Wiecher
      2016-08-26

      Die CDU-Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking besuchte in der Vorwoche Bürgermeister Berthold Bültgerds, um sich über aktuelle Themen der Gemeinde zu informieren.

      Erörtert und …