Unser Ort

    Die Gemeinde Wettringen, mit ca. 8.000 Einwohnern im nordwestlichen Münsterland gelegen, ist durch…

    Wir gehen zur Kirmes in Wettringen
    Aktuelles
    Rathaus & Bürgerservice

    Das Rathaus ist montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet, sowie montags von 14:00…

    Wohnen&Leben
    Tourismus

    Wettringen ist durch seine Lage im schönen Münsterland sowie durch seine vielfältigen…

    Schnelles Internet dank Glasfaser
    Wirtschaft
    aktuelles
    • 09.07.2018

      Nach knapp zweijähriger Bauzeit und mit einem Budget von fast 1 Mio. € konnte in diesen Tagen das Landhaus Rothenberge in Wettringen den Spendern und Förderern in neuem Glanz präsentiert werden. Die Universitätsgesellschaft Münster hat es sich nicht…

    • 09.07.2018

      Bereits in der Planungsphase zur Erweiterung des DOC Ochtrup haben sich 21 Kommunen und 3 Landkreise wegen fehlender Regionalverträglichkeit gemeinsam gegen die immensen Erweiterungsabsichten gewendet. Vor dem Hintergrund der jetzt abgeschlossenen…

    • 06.07.2018

      Durch die anhaltende Trockenheit ist die Gefahr von Waldbränden groß. Besucher von Waldflächen werden daher um besondere Umsicht gebeten. So ist offenes Feuer und Rauchen im Wald verboten, das Grillen nur an ausgewiesenen Stellen erlaubt.


    • 05.07.2018

      Am Freitagnachmittag beginnen die Arbeiten zur Schulhofumgestaltung der Ludgerusschule.

       

      Aufgrund der Baustellenzufahrt über die  Bültstraße kann diese  als Schulweg in der kommenden Woche nicht mehr genutzt werden.

       

      Die Bushaltestelle wird vom…


     
    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen dem ein.
    OK