Unser Ort

    Die Gemeinde Wettringen, mit ca. 8.000 Einwohnern im nordwestlichen Münsterland gelegen, ist durch …

    Aktuelles
    Rathaus & Bürgerservice

    Das Rathaus ist montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet, sowie montags von 14:00 …

    Wohnen&Leben
    Tourismus

    Wettringen ist durch seine Lage im schönen Münsterland sowie durch seine vielfältigen …

    Wirtschaft
    aktuelles
    • 2016-09-29

      Die Firma EWE Netz GmbH teilte mit, dass sie an ihrem Telekommunikationsnetz Maßnahmen durchführen wird. Die Firma gab nun kurzfristig bekannt, dass die Bauarbeiten bereits am kommenden Dienstag, 04.10., beginnen werden.

      In folgenden Bereichen ist …

    • 2016-09-28

      Ein Blickfang. Bereits im zwölften Jahr pflegten nun die Gemeinde, der Landwirtschaftliche Ortsverein (LOV) und die Landfrauen die Tradition der Erntekrone. Diese wurde jetzt im Rathaus im Eingangsbereich angebracht. Sehr dekorativ und …

    • 2016-09-28

      Am Montag, 03.Oktober, bleibt das Hallenbad aufgrund des Feiertages „Tag der deutschen Einheit“ geschlossen.


      In den Herbstferien (10. – 23.10.) ist das Hallenbad geöffnet, allerdings zu veränderten Zeiten. Das Bad kann von allen genutzt werden, …

    • 2016-09-28

      Am vergangenen Freitag berichtete die Presse (MV) über dieses Thema. Informiert wurde über das Ergebnis einer Erhebung der amtlichen Statistikstelle des Landes NRW. Danach belegt die Gemeinde Wettringen im …