aktuelles

  • 2021-09-14

    Die Gemeinde Wettringen hat in diesem Jahr bereits zum 6. Mal an dem internationalen Wettbewerb „Stadtradeln“ für Radverkehr und Klimaschutz teilgenommen. In den 21 Tagen vom 12. Mai bis einschließlich 2. Juni wurden insgesamt 85.642 km geradelt.…

  • 2021-09-09

    Übergabe Förderbescheide „Sofortprogramm Stärkung der Innenstädte“

    Am Mittwochnachmittag empfing Regierungspräsidentin Dorothee Feller in Münster einige Bürgermeister bzw. Vertreter von Kommunen aus dem Regierungsbezirk, um ihnen…

  • 2021-09-09

    Für die weiteren Bauarbeiten wird in der kommenden Woche, voraussichtlich ab dem 14. September, auch der Abschnitt von der Händelstraße (Fußgängerampel) bis zur Gemeindegrenze Ochtrup und darüber hinaus voll gesperrt. Entsprechende Umleitungen,…

  • 2021-09-03

    Ein weiteres Radwegeprojekt wird nun auf dem Weg gebracht. Vor Ort schauten sich jetzt Christina Schulze Föcking, MdL, und Bürgermeister Berthold Bültgerds, den Abschnitt an, der ein weiteres kleines Puzzle-Stück zur Verbesserung der…