Unser Ort

    Die Gemeinde Wettringen, mit ca. 8.000 Einwohnern im nordwestlichen Münsterland gelegen, ist durch…

    Wir gehen zur Kirmes in Wettringen
    Aktuelles
    Rathaus & Bürgerservice
    Wohnen&Leben
    Tourismus

    Wettringen ist durch seine Lage im schönen Münsterland sowie durch seine vielfältigen…

    Wettringer Gewerbegebiet
    Wirtschaft
    aktuelles
    • 22.03.2019

      Blühflächen sind wichtig für die heimischen Tier- und Pflanzenarten.

      Um den Verlust entgegenzuwirken, hat die Gemeinde zum Jahreswechsel allen Haushalten wiederum kostenfrei ein Blühsamen-Tütchen zukommen lassen.
      Die diesjährige Saatgutmischung mit…

    • 21.03.2019

      Kurz und bündig das Aktuellste…

      1)   Aus der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 18. März 2019


      1.  Neubau der Gas-Druckrohrleitung durch die Firma Thyssengas
      Im Jahre 1953 wurde durch die Fa. Thyssengas eine Gas-Druckrohrleitung, die dem…

    • 21.03.2019

      In Teilen des Gemeindegebietes werden am kommenden Montag und Dienstag die Grünabfalltonnen auf Fremdstoffe kontrolliert. Werden hierbei etwa Kunststoffabfälle, Kleintierstreu oder Küchenabfälle, die über den Biosack entsorgt werden müssen,…

    • 19.03.2019

      Das Osterfeuer ist ein traditioneller Bestandteil des Osterfestes und als Brauchtumsfeuer unter bestimmten Voraussetzungen zulässig. Um abschätzen zu können, ob von dem Osterfeuer Gefahren oder erhebliche Belästigungen ausgehen können, ist dieses…


     
    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen Sie dem ein.
    OK