aktuelles

  • Neuer Personalausweis ab 2021
    2021-07-29

    Aufgrund von Gesetzesänderungen wird zum 02.08.2021 eine neue Version des Personalausweises eingeführt. Die wichtigste Änderung für den Bürger wird die verpflichtende Aufnahme von Fingerabdrücken für Antragsteller ab sechs Jahren.


    Außerdem wird sich…

  • 2021-07-29

    Schwimmkurse haben Vorrang


    Am Montag, 9. August, öffnet nach langer Schließungszeit das Hallenbad, zwei Wochen früher, als nach der üblichen Sommerpause gewohnt. Zuletzt wurden im Bad die notwendigen Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt.


  • 2021-07-29

    Weiteres Lastenfahrrad für die Gemeinde


    Vor gut vier Wochen konnte der Bauhof der Gemeinde seinen Fuhrpark um ein grosses E-Lastenfahrrad erweitern. Dort steht seitdem für den Transport u. a. von Gartengeräten, aber auch von Müllgefäßen das…

  • 2021-07-21

    -          Ehrenamtliche Helfer im Einsatz

    Seit gut zwei Jahren treffen sich vierzehntägig jeweils am Montagvormittag Ehemalige des FC Vorwärts im Sportzentrum. Sie haben die Idee des damaligen Vorsitzenden Karl-Heinz Rehers aufgegriffen und…