Unser Ort

    Die Gemeinde Wettringen, mit ca. 8.000 Einwohnern im nordwestlichen Münsterland gelegen, ist durch…

    Wir gehen zur Kirmes in Wettringen
    Aktuelles
    Rathaus & Bürgerservice
    Wohnen&Leben
    Tourismus

    Wettringen ist durch seine Lage im schönen Münsterland sowie durch seine vielfältigen…

    Schnelles Internet dank Glasfaser
    Wirtschaft
    aktuelles
    • 13.09.2018

      Das Heimathaus „Ahlers“ mit seinem Umfeld ist nicht nur ein schöner Ort, das Gebäude wird als Begegnungsstätte seit vielen Jahren auch sehr gut in Anspruch genommen. Für ein gutes Umfeld sorgt die „Rentnerband“. Ohne die Ehrenamtlichen des…

    • 13.09.2018

      Die Gemeinde Wettringen ist bemüht, Radwege auszuweisen und diese in einem guten Zustand zu halten. So wurden und werden hierfür Mittel im Gemeindehaushalt eingesetzt.

      Nun sind alle Wettringer wieder aufgerufen, die Fahrradfreundlichkeit ihrer…

    • 13.09.2018

      Die Statue des Hl. Nepomuk und die Marienstatue an der Werninghoker Straße wurden Ende August durch ein von der Gemeinde beauftragtes Fachunternehmen restauriert und erstrahlen nun im alten Glanz. Beide Statuen sind aus Baumberger Sandstein…

    • 13.09.2018

      Mindestens einmal im Jahr tauschen sich die Bewohner des Wochenendhausgebietes Haddorf („Interessengemeinschaft“) mit Bürgermeister Berthold Bültgerds aus.  Zu der Versammlung am vergangenen Freitagabend begrüßte und leitete Klaudia Reichelt die…


     
    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen dem ein.
    OK