Unser Ort

    Die Gemeinde Wettringen, mit ca. 8.000 Einwohnern im nordwestlichen Münsterland gelegen, ist durch…

    Wir gehen zur Kirmes in Wettringen
    Aktuelles
    Rathaus & Bürgerservice

    Das Rathaus ist montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet, sowie montags von 14:00…

    Wohnen&Leben
    Tourismus

    Wettringen ist durch seine Lage im schönen Münsterland sowie durch seine vielfältigen…

    Schnelles Internet dank Glasfaser
    Wirtschaft
    aktuelles
    • 14.02.2018

      Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass am Donnerstag, 22. Februar auf dem Gelände des gemeindlichen Bauhofes an der Burgsteinfurter Straße Fundsachen versteigert werden. Die Versteigerung beginnt um 16.00 Uhr. Eine Besichtigung der…

    • 14.02.2018

      Beim Ordnungsamt der Gemeinde häufen sich Hinweise, dass benutzte Hundekotbeutel in die Grünanlagen geworfen werden. Vereinzelt wurde auch beobachtet, dass Hundebesitzer Hundekotbeutel in die Gullis werfen. Dies kann dazu führen, dass der…

    • 08.02.2018

      Kurz und bündig das Aktuellste…

      I.      Aus der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 05.02.2018

      1.   Neugestaltung des Schulhofes und Bau eines Bewegungs-/Mehrgenerationenparks
      Der seit vielen Jahren unveränderte Schulhof wird neu…

    • 08.02.2018

      Auf dem Gelände des Heimathauses  steht eine sehr alte Imkerhütte. Vor über 25 Jahren  wurde diese von der Bauernschaft Haddorf dorthin umgesiedelt.

       

      Die Eichenständer der Imkerhütte  hatten direkten Bodenkontakt. Das Ergebnis: Sie verrotteten…