ADFC-Fahrradklima-Test 2018

    Im vergangenen Herbst fand die Online Umfrage zum ADFC-Fahrradklima-Test statt.

    Der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.) teilte nun mit, dass rd. 170.000 Teilnehmer/innen ihre Wertung im Wettbewerb abgegeben haben. 683 Kommunen aus 6 Größengruppen kamen in die Wertung. In der Umfrage ging es u.a. um familienfreundlichen Radverkehr,  Sicherheit und Verbesserungsmöglichkeiten.

    Erfreulicherweise hat Wettringen einen der ersten Plätze in der Kategorie bis 50.000 Einwohner belegt, die genaue Platzierung wird am 9. April bekanntgegeben.

    Bereits in dem Test 2016 belegte Wettringen den 2. Platz und wurde entsprechend ausgezeichnet. Der Dank geht an alle, die sich an der Umfrage beteiligt haben und Bewertungen in Bezug auf Wettringen abgegeben haben.

    Ansprechpartner

    Dietmar Roling 78-33

    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen Sie dem ein.
    OK