Die Gelbe Tonne kommt

    Der Gemeinderat hatte im vergangenen Jahr beschlossen, ab 2021 die Gelbe Tonne einzuführen. Inzwischen liegt die Zustimmung des privaten Betreibers des Sammel- und Entsorgungssystems für Verpackungsabfälle vor.

    Die Firma Remondis, die für den Kreis Steinfurt zuständig ist, teilte nun mit, dass bereits Ende Oktober mit der Auslieferung der Gelben Tonnen begonnen werden soll.

    Die Anzahl der Tonnen bzw. Kleincontainer richtet sich nach der Bewohnerzahl.

    Durch die Gelbe Tonne sollen die Gelben Säcke ersetzt werden, die nur noch bis zum Jahresende genutzt werden können. Weitere Informationen erfolgen in Kürze.

    Ansprechpartner für Fragen zur Aufstellung/Abfuhr der Gelben Tonnen ist die Fa. Remondis:
    Hotline-Nummer 0800 1223 255 oder E-Mail:

    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen Sie dem ein.
    OK