Weitere stufenweise Öffnung

    Die Landesregierung hat weitere stufenweise Öffnungen bei den Maßnahmen in der Corona-Pandemie verkündet (s. Pressemitteilung). Diese betreffen zahlreiche Lebensbereiche. Für Vereine, Vebände und Bürger/innen ergeben sich hinsichtlich der Umsetzung noch Fragen. Wir gehen davon aus, dass der Gesetzgeber in diesen Tagen zahlreiche Hinweise und Verordnungen erlassen wird, die erläutern werden, wie die Öffnungen zu handhaben sind. Daher ist in bestimmten Bereichen noch einige Tage Geduld angesagt, bevor Klarheit besteht bzw. die Verwaltung verbindliche Aussagen treffen kann. Bedenken wir weiterhin, dass das Virus uns alle betrifft und wir weiterhin aufgefordert sind, unseren Beitrag zu leisten. Solidarität, Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe werden auch weiterhin dieWerte sein, die wir mit Leben füllen sollten.


    Berthold Bültgerds

    Bürgermeister


    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen Sie dem ein.
    OK