Erntedankschmuck mit Erntekrone

    Bereits zum 17. Mal haben die Landfrauen und der Landwirtschaftliche Ortsverein (LOV) den Eingangsbereich des Rathauses in herbstlichen Farben geschmückt. Die verschiedenen landwirtschaftlichen Produkte als Zeichen des Ernteergebnisses und eine große Erntekrone aus getrocknetem Getreide sind wieder ein schöner Blickfang. Der 03. Oktober 2021 steht in diesem Jahr nicht nur für den Tag der Deutschen Einheit. Immer am ersten Sonntag im Oktober wird auch das Erntedankfest gefeiert. Obwohl das Wetter in diesem Sommer sehr wechselhaft war, durchaus nass und nicht sehr warm. zeigte man sich mit dem Ernteresultat zufrieden. "Besser als in den vergangenen beiden trockenen Jahren", so hieß es.


    Über den guten Brauch freute sich auch Bürgermeister Berthold Bültgerds, der die Vertreter/-innen der Landwirtschaft zu einem kleinen Dankfrühstück nach dem Aufbau eingeladen hatte.


    Auf dem Bild zu sehen: Bürgermeister Berthold Bültgerds, Elfriede Öhmann, Mechthild Ahlert, Tanja und Andreas Woltering, Heiner Niehues, Birgit Kaldemeyer


    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen Sie dem ein.
    OK