Sonderabfall illegal entsorgt

    Mutmaßlich am vergangenen Wochenende wurde in einem Seitenweg der Landstraße zwischen Bilk und Ohne eine große Menge Sonderabfall illegal entsorgt. Hierbei handelt es sich um zahlreiche Behältnisse und Kanister mit Lösungsmitteln, Altöl, Farben sowie Chemikalien aus dem Bau- und Kraftfahrzeugbereich. Aufgrund der teils schon sehr alten Behältnisse wird vermutet, dass hier ein in Jahren angesammelter Bestand ersorgt wurde.

    Von der Gemeinde Wettringen sind die Umweltbehörde des Kreises sowie die Polizei eingeschaltet worden. Diese ermittelt wegen dem Straftatbestand der umweltgefährdenden Abfallbeseitigung

    Wer Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise zur Herkunft der Behältnisse geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeibezirksdienst Wettringen, Tel.: 02557/928519 in Verbindung zu setzen.

    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen Sie dem ein.
    OK