Landfrauen schmücken das rathaus mit Erntekrone

    Ein Blickfang. Bereits im zwölften Jahr pflegten nun die Gemeinde, der Landwirtschaftliche Ortsverein (LOV) und die Landfrauen die Tradition der Erntekrone. Diese wurde jetzt im Rathaus im Eingangsbereich angebracht. Sehr dekorativ und ansehnlich präsentiert werden zahlreiche Früchte, das Ernteergebnis.

    Obwohl das Wetter sehr wechselhaft war, zunächst zu nass und zu kalt, dann warm und sehr trocken, zeigte man sich mit dem Ernteresultat einigermaßen zufrieden, „durchschnittlich“, hieß es.

    Über den guten Brauch freute sich auch Bürgermeister Berthold Bültgerds, der die Vertreter/-innen der Landwirtschaft zu einem kleinen Dankfrühstück nach dem Aufbau eingeladen hatte.


    Die Erntedankmesse der Kirchengemeinde St. Petronilla findet am kommenden Sonntag um 9.30 Uhr auf dem Hof Kaldemeyer in Haddorf (Richtung Offlum) statt. Nach dem Gottesdienst ist für Essen und Trinken gesorgt.


    Auf dem Bild zu sehen sind von links: Bürgermeister Berthold Bültgerds, Hildegard Gude, Elfriede Öhmann, Melanie Katerkamp, Anja Rengers, Mechthild Ahlert, Heiner Niehues, Renate Heimann und Hartwig Guhle.



                                           

    Ansprechpartner
    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen dem ein.
    OK