Grundsteinlegung Polizeiposten Ochtrup

    Vor wenigen Tagen erfolgte die Grundsteinlegung für die neue Polizeiwache in Ochtrup. Die Bodenplatte wurde im Sommer fertiggestellt, das Gebäude soll im Spätsommer 2020 bezogen werden. 30 Mitarbeiter werden in der Polizeiwache ihren Arbeitsplatz finden, sie ist zuständig für Ochtrup, Metelen und Wettringen. Daneben ist auch der Bezirksdienst in Wettringen beheimatet. Die Polizei bleibt somit ortsnah präsent und kommt dem Sicherheitsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger entgegen, so Bürgermeister Berthold Bültgerds und unisono die anwesenden Bürgermeister aus den genannten Orten. In der Ochtruper Wache werden der Wach- und Bezirksdienst sowie das Kriminalkommissariat beheimatet sein. Dieses erläuterte der ständige Vertreter des Landrates, Dr. Martin Sommer. Die Wache wird an sieben Tagen die Woche besetzt sein.

    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen Sie dem ein.
    OK