Landfrauen schmücken Rathaus

    Bereits zum vierzehnten Mal pflegten die Gemeinde, der Landwirtschaftliche Ortsverein (LOV) und die Landfrauen die Tradition der Erntekrone. Diese wurde auch in diesem Jahr im Eingangsbereich des Rathauses angebracht. Durch eine Vielzahl von landwirtschaftlichen Produkten und herbstlichen Accessoires ist das Gesamtbild wieder einmal ein schöner Blickfang. Über den guten Brauch freute sich auch Bürgermeister Berthold Bültgerds, der die Vertreter/-innen der Landwirtschaft begrüßte und zu einem kleinen Dankfrühstück nach dem Aufbau einlud. Auf die Frage, wie es mit der Ernte in Wettringen aussehe, meinte Heiner Niehues, Vorsitzender des LOV, man könne durchaus zufrieden sein.

    Die Erntedankmesse der Kirchengemeinde St. Petronilla findet am kommenden Sonntag, 07.10.2018, um 9.30 Uhr, auf dem Hof Christoph Pröbsting, Vollenbrok 1, statt. Nach dem Gottesdienst ist für Essen und Trinken gesorgt.


    Auf dem Bild zu sehen sind von links: Bürgermeister Berthold Bültgerds, Mechthild Ahlert, Heiner Niehues, Andreas Woltering, Tanja Woltering, Birgit Kaldemeyer, Marlene Katerkamp, Elfriede Öhmann

    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen dem ein.
    OK