Wer in Erinnerungen an die atemberaubende Geschichte der Formel 1 schwelgen will, ist ab sofort im Rathaus am richtigen Platz. Denn dort dreht sich bis Ende September alles um Legenden wie Jack Brabham, Jochen Rindt, Niki Lauda, Michael Schumacher und Co.
Mit Unterstützung von Sammlerkollegen aus Österreich, Belgien und Deutschland hat der Steinfurter Autogrammsammler Dr. Peter Krevert eine neue, deutschlandweit einzigartige Ausstellung zusammengestellt. Neben vielen seltenen signierten Fotos werden auch einige handschriftliche Briefe und Notizen der Rennfahrer präsentiert.
Außer allen bisherigen Formel 1 - Weltmeistern umfasst die von der Kreissparkasse Steinfurt unterstützte Schau auch die weiteren deutschen Piloten, die nach dem 2. Weltkrieg in der Formel 1 aktiv waren.
Besonders freut es Bürgermeister Berthold Bültgerds, dass Dr. Peter Krevert zum insgesamt 3. Mal mit einer seiner vielbeachteten Autogramm-Ausstellungen im Wettringer Rathaus Station macht: Während es 2018 um die Triumphe der deutschen Fußball-Nationalelf seit 1954 ging, standen 2019 die bedeutensten Akteure im Blickpunkt, die die Politik und Gesellschaft der Bundesrepublik seit deren Gründung 1949 geprägt haben.
Berthold Bültgerds: "Nun gibt es Signaturen und sonstige eigenhändige Schriftstücke von den wichtigsten Vertretern einer weltweit populären Sportart zu bestaunen. Alle Interessierten, gerade auch die Formel 1 Fans, sind herzlich eingeladen, in den nächsten Wochen in unser Rathaus zu kommen, um sich die interessante Ausstellung anzusehen!"
Zu den Fotos:
Der gastgebende Bürgermeister Berthold Bültgerds und Sammler Dr. Peter Krevert bei den Vorbereitungen der Formel 1 - Autogrammausstellung.
Exponate der Ausstellung.