Letzte Sitzung des Gemeinderats

Am vergangenen Montag trat der Gemeinderat zum letzten Mal in der laufenden Wahlperiode (2020–2025) zusammen. Vor Beginn des öffentlichen Teils der Sitzung versammelten sich die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter gemeinsam mit Mitarbeitenden der Verwaltung zu einem Erinnerungsfoto vor dem Rathaus.

Insgesamt kam der Rat in dieser Amtszeit auf 37 Sitzungen. Hinzu kamen die Beratungen in den Ausschüssen, darunter der Haupt- und Finanzausschuss sowie der Bau- und Planungsausschuss, ergänzt durch weitere Fachgremien. Damit haben die Kommunalpolitikerinnen und -politiker sowie die Verwaltung erneut ein beachtliches Pensum geleistet.

Die offizielle Verabschiedung der Ratsmitglieder, die mit Ablauf der Wahlperiode ausscheiden, findet in der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderats am 6. November statt.

Bürgermeister Berthold Bültgerds bedankte sich bei den Ratsmitgliedern für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit im Sinne der Gemeinde. Hermann Josef Schmees, Altersvorsitzender des Rates, erwiderte den Dank und sprach dem Bürgermeister in der letzten Sitzung seine Anerkennung aus: „Für dich ist es kein Beruf, sondern eine Berufung.“

Am kommenden Sonntag werden der neue Bürgermeister sowie der neue Gemeinderat gewählt. Beide Gremien nehmen ihre Arbeit im November auf.

Error