Sanierungsarbeiten im Hallenbad

Schließung bis Mitte Oktober erforderlich

Wie geplant wurden und werden während der Sommerferien im Hallenbad umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt. Dabei wurden unter anderem die Lüftungskanäle sowie die zugehörige technische Steuerung erneuert. Im Zuge dieser Maßnahmen wurden zusätzliche Mängel am bestehenden Lüftungssystem festgestellt. Die Instandsetzung gestaltet sich als schwierig und aufwendig, auch, da Teile des freigelegten Materials zum Teil asbestbelastet sind.

Zudem wurde bei der routinemäßigen Sommerwartung ein Defekt am Hubboden festgestellt, der ebenfalls repariert werden muss. Die Lieferzeit der Materialien und die Umsetzung der Arbeiten können leider nicht zeitnah erfolgen. 

Die Sanierungsmaßnahmen werden so weit wie möglich zügig fortgesetzt, dennoch kann der ursprünglich vorgesehene Termin der Wiedereröffnung des Bades Anfang September nicht eingehalten werden. Die Beteiligten hoffen, dass das Bad ab Mitte Oktober den Badegästen zur Nutzung wieder zur Verfügung steht. 

Die Gesamtkosten der Maßnahmen belaufen sich auf rund 190.000 Euro. Sie waren in diesem Umfang nicht eingeplant, sind jedoch notwendig, um den sicheren und langfristigen Betrieb des Hallenbades zu gewährleisten.

Error