Verabschiedung

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Berthold Bültgerds am vergangenen Montag gleich zwei Mitarbeiterinnen, und zwar Doris Artmann, Wartefrau in der Schwimmhalle, und Mechthild Bohne, Mitarbeiterin der Mensa für die hiesigen Schulen.

Seit Anfang der 2000er-Jahre war Doris Artmann in der Schwimmhalle tätig. Mit einem offenen Ohr und als verlässliche Ansprechpartnerin für die Nutzer des Bades wurde sie entsprechend geschätzt. „Wer über so viele Jahre zuverlässig tätig ist – letztlich im Dienst der Badegäste –, verdient unseren Dank“, würdigte Bültgerds ihr Engagement.

Mechthild Bohne war seit 2020 eine beständige Kraft in der Schulmensa. Mit Freundlichkeit und Teamgeist sorgte auch sie für einen reibungslosen Ablauf der Mittagsverpflegung - so auch in herausfordernden Zeiten, die Corona oder die veränderten Essensgewohnheiten mit sich gebracht haben.

Als Zeichen des Dankes für ihre engagierte und stets zuverlässige Mitarbeit überreichte Bürgermeister Bültgerds beiden ein Präsent. Lobende und anerkennende Worte fanden auch Schwimmmeister Heinz-Hermann Rengers, Mensaleiterin Veronika Weber und Personalamtsleiter Mattes Stein. Personalratsvertreterin Raquel Unewisse übermittelte die Grüße der Kolleginnen und Kollegen: „Ihr wart über all die Jahre auch ein wertvoller Teil unseres Teams.“

Beide „Neu-Rentnerinnen“ bedankten sich herzlich für das ihnen stets entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Beim gemeinsamen Frühstück im Rathaus wurden Erinnerungen ausgetauscht – und man war sich einig: Man wird sich wiedersehen.


Auf dem Bild:
Hintere Reihe v. l.: Schwimmmeister Heinz-Hermann Rengers, Bürgermeister Berthold Bültgerds, Mensa-Leitung Veronika Weber, Personalamtsleiter Mattes Stein; vorne v. l.: Mechthild Bohne, Doris Artmann, Raquel Unewisse (Personalrat)




Error