Wettringen. Zum 1. September dieses Jahres gibt es beim Polizei-Bezirksdienst Wettringen einen personellen Wechsel. Bernhard Lefert hat hier für fünf Jahre seinen Dienst versehen, er geht nun in den Ruhestand. Ihm folgt Frank Zurhold, der als Bezirksdienstbeamter in Wettringen tätig sein wird.
Der bisherige und der neue Leiter kamen nun im Rathaus mit Bürgermeister Berthold Bültgerds und seinem allgemeinen Vertreter, Tobias Schmitz, zusammen.
Zunächst wurde auf die Zeit von Bernhard Lefert zurückgeblickt, anschließend wurde eine Vorausschau auf die nächsten Monate gehalten. Frank Zurhold sieht seiner neuen Aufgabe im „Hiärtken“ entgegen. „Ich freue mich auf den persönlichen Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern“, so Frank Zurhold, der zuletzt bei der Polizei in Rheine tätig war.
Bürgermeister Berthold Bültgerds bedankte sich bei Bernhard Lefert für die gute Zusammenarbeit und das angenehme Miteinander, dem neuen Bezirksdienstbeamten wünschte er einen guten Start, er überreichte beiden ein kleines Präsent.
Der Wettringer Bezirksdienst ist im Rathaus, Sockelgeschoss, oder telefonisch unter 02557 928519 zu erreichen.
Auf dem Bild zu sehen von links: Bürgermeister Berthold Bültgerds, , Frank Zurhold, Bernhard Lefert, Tobias Schmitz