- Start der Arbeiten am 22.10.
- Buslinien können die Wege nicht nutzen
Wie vor einiger Zeit angekündigt, werden nun die Wirtschaftswegeabschnitte „Holtmann-Ruen-Kämpe“ und „Hinterberg-Rothenberge“ - von der ehemaligen Gaststätte Schulte-Sutrum bis zur Hinterbergstraße - erneuert.
Ab dem kommenden Mittwoch, 22.10.2025, beginnt die Fa. Siering aus Hopsten mit den Arbeiten, diese dauern voraussichtlich bis Mitte November. Eine Vollsperrung der Wirtschaftswege ist erforderlich.
Die Buslinien 275 und 276 (Schülerverkehr) sind von dieser Maßnahme betroffen. Die Haltestelle Altemühle, Schulte-Sutrum , Engelmann und Feldherm können während der Baumaßnahme nicht angefahren werden. Die Haltestelle Hagenhoff steht als Ausweichhaltestelle zur Verfügung.
Auf der Linie 300 (Schülerverkehr nach Ochtrup) können die Haltestellen Altemühle und Schulte-Sutrum nicht angefahren werden. Alternativ können die Haltestellen Hagenhoff, Feldherm und Engelmann genutzt werden.
Die nun anstehenden Wirtschaftswegeabschnitte "Holtmann-Ruen-Kämpe/ Hinterberg-Rothenberge" werden grundhaft erneuert und auf 3,50 m verbreitert. Für diese Abschnitte liegt eine Förderzusage des Landes vor. Die Gesamtkosten aller Maßnahmen, einschl. des soeben fertiggestellten Weges “Hinkelammart-Voß“ in Bilk liegen bei rd. 230.000 EUR.
Sofern im Zuge der nun anstehenden Bauarbeiten Fragen oder Hinweise auftreten, steht hierfür das Bauamt, Roman Raue, Tel. 02557/78-41 zur Verfügung.