"Gemeinsamer Geburtstag"

Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte für diese Kommunen am 7.6.838. Die Bürgermeister der drei Kommunen trafen sich aus diesem Anlass im Schöppinger Rathaus zu einem Arbeitstreffen im Rahmen eines Geburtstagsfrühstückes. Vor allem wurden aktulle kommunalpolitische Themen und die jeweiligen Vorgehensweisen erörtert, so Themen wie die Bauleitplanung, aber auch die Frage hinsichtlich der Aufnahme und der Integration der Geflüchteten. Auch radtouristische Fragen wurden besprochen. Gemeinsam wird geprüft, ob der vor gut 10 Jahren aktivierte "Jubiläumsradweg", der die drei  Kommunen verbindet, zum kommenden Jahr, zum 1.185igsten Geburtstag der Gemeinden, "aufgefrischt" werden soll. Mit einer Besichtigung des grundlegend sanierten Schöppinger Rathauses endete die gut zweistündige Zusammenkunft.

Geburtstag
Auf dem Bild v. l.: Sie trafen sich anlässlich des gemeinsamen 1184. Geburtstags von Wettringen, Rheine und Schöppingen: Die Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann (Rheine), Franz-Josef Franzbach (Schöppingen) sowie Berthold Bültgerds (Wettringen) 
Error