Impfaktion des Kreises ausgesetzt

Vorerst Noch keine mobilen Impfungen

Nachdem das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW jüngst den erneuten Start der kommunalen Auffrischungsimpfungen gegen das Corona-Virus in den Städten und Gemeinden des Landes verbindlich geregelt hatte, müssen diese nunmehr vor dem Hintergrund fehlender aktualisierter Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) ausgesetzt werden.

Nach Mitteilung des Gesundheitsministeriums NRW vom 14. September können die Impfungen mit dem neuen BA.1-Impfstoff somit landesweit bis auf weiteres aus rein rechtlichen Gründen noch nicht starten. Geplant war im Kreis Steinfurt der Start der Impfungen in den Städten Ibbenbüren (14.9.), Rheine (16.9.), Emsdetten (19.9.), Greven (21.9.) und Lengerich (23.9.).

Error