Rothenberge: Villa Jordaan - Tag der offenen Tür

Die Bertha Jordaan-van Heek-Stiftung, die Wilhelms Universität Münster und die Gemeinde hatten Interessierte eingeladen, die im Rahmen einer Führung Informationen über die Geschichte desschönen Landhauses erfahren konnten. Hierfür waren im Vorfeld Anmeldungen erforderlich. Die zur Verfügung stehenden Plätze waren schnell ausgebucht. Über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen das gut organisierte Angebot wahr. Mit den Voranmeldungen konnten lange Wartezeiten verhindert werden, eine Organisationsform, die bei einem erneuten Tag der offenen Tür sicherlich wieder zum Zuge kommen wird. Im 10 Minuten-Rhythmus wurden die Gruppen (6 – 8 Personen)gut eine halbe Stunde durch das Haus geführt. Franz-Josef Melis von der Stiftung, die HerrenManfred Kuypers und Lars Fischer von der Universitätsgesellschaft Münster sowie Engelbert Rauen führten allesamt mit viel Engagement und Begeisterung die Interessierten durch das schöne Gebäude. Die Landfrauen boten den Gästen Kaffee und Waffeln an, der Schützenverein Rothenberge sorgte für Bratwürstchen und Getränke. Und ein Shuttle Service von den Parkplätzen zur Villa sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Trotz regnerischen Wetterskonnte von einem gelungenen Tag gesprochen werden. Der Dank´, so Bürgermeister Berthold Bültgerds, gilt allen, die zum gelungenen Tag beigetragen haben.

Foto: Stephan Sagurna, LWL-Medienzentrum für Westfalen (das Bild ist auch in der Ausstellung im Rathaus "Der Kreis Steinfurt in 100 Fotomotiven" zu sehen).

Error