Wechsel beim Polizei-Bezirksdienst

Ingo Busch, der im Herbst vergangenen Jahres kam, wechseltezum Bezirksdienst nach Horstmar. Seine sogenannte Rotationsstelle, die jährlichen im Wechsel neu besetzt wurde, entfällt künftig. Auf Anfrage wurde der Verwaltung mitgeteilt, dass die personelle Situation im Kreisgebiet zu dieser Entscheidung geführt habe.

Damit wird Bernhard Lefert, der nun seit über zwei Jahren als Bezirksdienstbeamter vor Ort tätig ist, den Dienst in Wettringen alleine versehen.

Die beidenPolizei-Bediensteten kamen vor einigen Tagen im Rathaus mit Bürgermeister Berthold Bültgerds und Ordnungsamtsleiter Dietmar Roling zusammen.

Die Anwesenden hielten zunächst Rückblick auf die vergangenen Monate, gleichzeitig wurde aber auch vor dem Hintergrund der neuen personellen Situation über die künftig anstehenden Aufgaben gesprochen.

Berthold Bültgerds wünschte Ingo Busch persönlich als auch dienstlich in seinem neuen Wirkungskreis alles Gute und bedankte sich bei ihm im Namen der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit. Dietmar Roling, Ordnungsamtsleiter,schloss sich dem Dank an.

 

Auf dem Bild zu sehen von links:Dietmar Roling (Ordnungsamt), Bernhard Lefert, Ingo Busch, Bürgermeister Berthold Bültgerds

Error