Biotonnen werden ausgeliefert

Haushalte, die bisher von der Nutzung der Grünabfalltonne befreit waren und nur den Biosack für Küchenabfälle genutzt haben, erhalten in den nächsten Tagen über die Fa. Remondis eine 120 l-Biotonne.

Die Biotonne kann ab Januar 2023 als einheitliches Gefäß für alle organischen Abfälle verwendet werden, die in Haushalt und Garten anfallen.

Für die Mehrheit der Haushalte, die schon eine Grünabfalltonne in Gebrauch haben, ändert sich nichts. Die Grünabfalltonne (240 l-Gefäß) kann als Biotonne, somit auch für Küchenabfälle, weiterverwendet werden.
Die Abfuhr des Bioabfalls erfolgt künftig alle 2 Wochen.

Bei Fragen zur Auslieferung/Abfuhr der Biotonne erteilt die Gemeindeverwaltung  Auskunft. Ansprechpartner sind Dietmar Roling (Tel.: 7833) und Klaus Remki (Tel.: 7812).

Error