STADTRADELN-Staffellauf macht Station in Wettringen

Seit dem 9. Mai tourt der STADTRADELN-Anhänger nun schon durch den Kreis. Am Dienstag machte er Halt in Wettringen.

Insgesamt 12 Kommunen im Kreis Steinfurt beteiligen sich an dem STADTRADELN-Staffellauf, bei dem ein großer Fahrrad-Werbeanhänger von Kommune zu Kommune gefahren wird. Gestartet wurde der Staffellauf in Steinfurt. Anschließend ging es über Ibbenbüren, Tecklenburg, Mettingen, Hopsten, Rheine und Neuenkirchen bis nach Wettringen.

Hier übergab Marvin Dieck, Klimaschutzmanager der Gemeinde Neuenkirchen, den „Staffelstab“ an die Gemeinde Wettringen. Von dort ging es noch am gleichen Tag nach Ochtrup.

Danach in den folgenden Tage weiter über Metelen, Laer und Emsdetten und von dort zurück nach Steinfurt. 

Die erste Woche der STADTRADELN-Aktion, welche in diesem Jahr am 18. Mai startete, ist bereits abgeschlossen. Für Wettringen wurden bereits gute Zwischenergebnisse erzielt. Noch bis zu 7. Juni kann weiterhin fleißig für den Umweltschutz und die Gesundheit in die Pedale getreten werden – jeder Kilometer zählt. Der Einstieg in die STADTRADELN-Aktion ist auch jetzt noch möglich.

Error