Laufende Baumaßnahmen

A) Radwegemaßnahmen

Haddorf:
Im Bereich des Campingparks, entlang des Rheiner-Ohner-Damms, wird ein neuer Fuß-/Radweg gebaut, getrennt von der Fahrbahn. Die Asphaltierungsarbeiten werden in diesen Tagen abgeschlossen, die Fertigstellung der Maßnahme ist in gut 14 Tagen geplant.

Der zweite Radweg im dortigen Bereich, und zwar der Wirtschaftsweg in Richtung Ohne, wird verbessert und zukünftig als Fahrradstraße ausgewiesen, er wurde nun asphaltiert. 

Burgsteinfurter Damm:
Der Burgsteinfurter Damm, im Bereich ab Tie-Esch bis zur Sofien-straße, wird als Fahrradstraße hergestellt und zukünftig entsprechend ausgewiesen. Die Arbeiten laufen seit geraumer Zeit. Aktuell wird die Querungshilfe im Bereich der Sofienstraße in Fortführung des Burgsteinfurter Damms in Richtung Sportzentrum/Ort hergestellt. Die Mittelinsel soll zu einer erleichterten Querung der Landstraße führen. Die Arbeiten in diesem Bereich werden noch einige Zeit dauern. Die Straße wird leicht verschwenkt, auf der gegenüberliegenden Seite, Richtung Ortsmitte, wird der Radweg verbreitert. Nachfolgend wird die Mittelinsel auf der Fahrbahn hergestellt. Während des Zeitraums der Baumaßnahmen ist die Straße einseitig gesperrt und eine Ampelschaltung regelt den Verkehr. Die Arbeiten auf zur Herstellung der Querungshilfe dauern insgesamt rund sechs Wochen. Die Gesamtbauzeit der Fahrradstraße dürfte noch bis mindestens Ende Mai dauern.


B) Sonstige

Modernisierung Campingplatz:
Die Arbeiten zu Modernisierung des Campingplatzes kommen voran. Derzeit wird ein Abschnitt zur Herrichtung von Touristikstellplätzen gestaltet, auch hier werden aktuell die Wege gebaut. Dieser Bereich dürfte pünktlich zur Sommersaison fertiggestellt sein, ehe dann mit den letzten Arbeiten (letzter Abschnitt Campingplatz und Neubau Sanitärgebäude) voraussichtlich im Herbst dieses Jahres begonnen wird. Mit den Maßnahmen wird den Brandschutzvorgaben genüge getan und ein moderner Platz mit einem 4-Sterne-Standard vorgehalten.

Kirchvorplatz:
Die Arbeiten zur Neugestaltung des Kirchvorplatzes sind seit drei Wochen im Gange. Die Maßnahme liegt aktuell im Zeitplan, die Fertigstellung ist für Anfang Juli vorgesehen. Derzeit werden Auskofferungsarbeiten durchgeführt.


Die Arbeiten für die Querungshilfe an der Sofienstraße haben begonnen.


Error