Neugestaltung Kirchvorplatz

Die bauausführende Firma „Münsterland Plus GmbH“ wird ab der kommenden Woche den Kreuzungsbereich „Unter den Linden/Am Kirchplatz“ voll sperren. Der provisorische Gehweg entlang der Straße „Am Kirchplatz“ bleibt für die Bewohner bestehen. Aufgrund der Sperrung können Anlieger nicht mehr mit ihren Pkw zu den Parkplätzen gelangen. Die Bewohner, die noch gesondert informiert werden, werden gebeten, die umliegenden Parkplätze zu nutzen.

Schüler der Privaten Realschule, die mit dem öffentlichen Verkehrsmittel an der Haltestelle „Kirche“ aussteigen, können den provisorischen Gehweg aufgrund der Sperrung nicht mehr benutzen. Die Schülerinnen und Schüler werden gebeten, den Weg „Kirchstraße“/“August-Kümpers-Straße“/„Alte Friedhofstraße“ zu nutzen. Alternativ können die Schüler/innen den Weg „Kirchstraße“/“Kolpingstraße“ und dann den Weg am Marienheim Richtung „Werninghoker Straße“ nehmen (siehe Lageplan).Grundschüler nutzen den Weg entlang des Marienheimes bzw. den Weg „Am Mesterkamp“. Die Schulen werden hierüber nochmal separat informiert.

Die Sperrung wird voraussichtlich zunächst bis Pfingsten erfolgen. Mit der Fertigstellung ist Ende Mai zu rechnen, sofern dieses die Witterung zulässt.

Für Fragen oder Hinweise steht das Bauamt, Marcel Diekhues, Zimmer Nr. 8, Tel: 78-47, zur Verfügung.





Error