Erweiterung Sportzentrum

    Am vergangenen Freitag konnte die Erweiterung des Sportzentrums gefeiert werden. Nach der Fertigstellung der beiden Fußballpielfelder (Natur- und Kunstrasenplatz) sowie des vierten Tennisplatzes und der Remise war die Veranstaltung auch als Dank an alle Ehrenamtlichen gedacht, die an den Maßnahmen mitgewirkt haben. Zunächst begrüßte Bürgermeister Berthold Bültgerds die Gäste, darunter Diakon Michael Maibaum und Pfarrer Dietrich Wulf, Vertreter des Gemeinderates, die Vertreter der am Bau beteiligten Firmen und viele weitere Gäste, insbesondere diejenigen, die an den Baumaßnahmen „mit Hand angelegt haben“.

    Er hielt einen kurzen Rückblick auf die Gründe für die Erneuerungsmaßnahmen, skizzierte den Werdegang der Projekte und teilte mit, dass die Maßnahmen einen kommunalen Kostenanteil von rd. 880.000 € beinhalten.

    Er dankte allen, die an der Umsetzung der Maßnahmen beteiligt waren und betonte, dass die Investitionen auch wichtig für die Jugend- und Sozialarbeit seien, Gesundheit, Gemeinschaft und Integration seien vielfältige Aspekte.

    Nachfolgend wies der Vorsitzende des Sportvereins FC Vorwärts, Henrik Feldmann, auf den unermüdlichen Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Kräfte hin, ohne die die einzelnen Maßnahmen nicht umsetzbar gewesen seien. Der Sportverein als mitgliederstärkster Verein im Ort mit einer großen Jugendabteilung habe für die Erweiterung einen entsprechenden Bedarf gehabt. Insofern dankte er der Gemeinde für die Bereitstellung der Mittel und die gute Zusammenarbeit.

    Nachdem Hans-Dieter Schnippe als Vorsitzender des Fußballkreises Steinfurt ein kurzes Grußwort sprach, segneten Diakon Michael Maibaum und Pfarrer Dietrich Wulf die neuen Sportstätten feierlich ein. Anschließend waren alle Gäste herzlich zu einem Umtrunk und Imbiss eingeladen und verlebten einen angenehmen Abend.


    v.l. Diakon Michael Maibaum, MdL Christina Schulze Föcking, Pfarrer Dietrich Wulf, Henrik Feldmann, Heinz-Gerd Hüweler (Fussballjugendabteilung Vorwärts), Bürgermeister Berthold Bültgerds, Hans-Dieter Schnippe Vorsitzender Fußballkreis Steinfurt

    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen Sie dem ein.
    OK