Neues aus dem Rathaus

    Kurz und bündig das Aktuellste…

     

    Aus der nichtöffentlichen Sitzung des Gemeinderates am  4. Juni 2018

    In der nichtöffentlichen Sitzung wurden verschiedene Vertragsangelegenheiten behandelt. Zudem wurden die Aufträge für die Neugestaltung des Schulhofes vergeben. Der Schulhof soll, wie berichtet, noch in diesem Jahr neu gestaltet werden. Die Landschaftsbauarbeiten führt die Fa. GaLaBau Emsland, Lingen, durch. Die Abbrucharbeiten zur Freimachung des Baufeldes werden von der Fa. Holthenrich, Wettringen, vorgenommen. Mit den Arbeiten wird in Abstimmung mit der Leitung der Grundschule eine Woche vor den Sommerferien begonnen. Die Gesamtkosten incl. Planungskosten dürften sich bei rd. 450.000 € bewegen.

    Nach den Ferien wird ein erster Bauabschnitt abgeschlossen sein, so dass die Zuwegung zum Gebäude und der Schulbetrieb sichergestellt sind. Die Gesamtmaßnahme „Schulhof“ wird nach dem heutigen Stand etwa Ende Oktober fertiggestellt sein. Im kommenden Jahr wird dann die Maßnahme „Mehrgenerationenpark“ erfolgen.

     

    Dem Schulfest der Grundschule am Samstag wünsche ich viel Erfolg, allen Aktiven, insbesondere auch den Kindern und Besuchern, viel Spaß!

     

    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende!

     

    Berthold Bültgerds

    Bürgermeister

     

     

    Zur Optimierung dieses Webauftritts werden ggf. Cookies verwendet. Mit der Nutzung unserer Seiten willigen dem ein.
    OK