Erntedankschmuck mit Erntekrone

Die aus getrocknetem Getreide gefertigte Krone wurde jetzt im Eingangsbereich des Rathauses angebracht. Die Ergänzung mit einer Vielzahl von landwirtschaftlichen Produkten und herbstlichen Accessoires bietet einmal mehr ein tolles Gesamtbild und einen schönen Blickfang.

Die verschiedenen Produkte sind auch ein Zeichen des Ernteergebnisses, das sehr durchwachsen ausgefallen sei, so die Aktiven aus der Landwirtschaft und Gäste im Rathaus. Die längere Trockenheit habe schon sehr zugesetzt. Während man mit Getreide einigermaßen zufrieden sein könne, sei dieses beim Mais oder beim Grünland nicht der Fall. Über den guten Brauch freute sich auch Bürgermeister Berthold Bültgerds, der die Vertreter/innen der Landwirtschaft zu einem kleinen Dankfrühstück nach dem Aufbau eingeladen hatte.

Das Erntedankfest wird am kommenden Sonntag, 02.10., gefeiert,die Erntedankmesse der Kirchengemeinde St. Petronilla findet in der Bilker Kirche statt, die auch entsprechend geschmückt wurde.

Auf dem Bild zu sehen sind von links: Elfriede Öhmann, Mechthild Ahlert, Heiner Niehues, HildegardGude, Birgit Kaldemeyer, Andreas Woltering, Tanja Woltering, Bürgermeister Berthold Bültgerds

Error